Sie haben die Magie Kolumbiens kennen gelernt......

Marcel - Reiseleiter

Rundreise Februar 2019

Am  23. Februar beginnt unsere tolle Rundreise Pazifik – Karibik mit Verlängerungsangeboten zum Baden auf der Karibikinsel Providencia und einer weiteren Verlängerung auf Galapagos. Es nehmen 11 Personen teil, davon 6 die schon 2017 mit mir auf Reisen waren. Es freut mich immer wieder mit bestehenden Kunden, aber auch mit neuen Personen auf Reisen zu gehen.
Ab sofort sind 3 neue Rundreisen für September, November und Februar 2020 ausgeschrieben und buchbar. Infos über unsere Webseite oder unter marcel.perret@kolumbienreisen.ch.
Marcel

 

Romy

Rundreise November 2017 und Februar 2019

Kolumbien hat mich mit seiner vielfältigen Landschaft und den offenen Menschen sehr begeistert. Die Rundreise war abwechslungsreich und hat einen spannenden Einblick in dieses faszinierende Land gegeben.
Die Reise war top organisiert durch Neptuno und Marcel als Reiseleiter hat vor Ort durch seine Kenntnisse der Sprache und des Landes viel Wissenswertes vermittelt und für unser leibliches und sonstiges Wohl gesorgt. Bei einem Kaffee unterwegs oder bei den Mittagessen in kleinen Restaurants, genoss ich es sehr lokale Spezialitäten ausprobieren zu können und kennenzulernen. Die lokalen Führer haben uns die reiche Kultur, die Geschichte und die Pflanzenwelt des Landes begeistert gezeigt und erklärt. Es war rundum ein familiäres und gutes Gefühl – ich fühlte mich nicht als Touristin, sondern als willkommener Gast in diesem Land, dem man gerne seine Heimat zeigt.
Mir hat die Reise ausgezeichnet gefallen und aus den neuen Bekanntschaften sind Freunde geworden. Ich freue mich sehr auf eine weitere Reise mit bekannten Gesichtern in eine andere, wieder neue Gegend.

Margrit und Alex

Rundreise November 2017 und Februar 2019
Wir haben perfekt organisiert Reisetage in einem tollen Umfeld mit vielen schönen, interessanten Eindrücken in einem vielfältigen Land erlebt. Die Organisation und Kolumbien können wir jedem wärmstens empfehlen.

Luisa und Armin

Rundreise November 2018

Wir haben es wieder getan. Dem Alter getrotzt, der wohligen Bequemlichkeit des Alltags. Wir sind eingetaucht in fremde Welten zuerst Kolumbien, dann Kuba und zum Abschluss Panama.
In Kolumbien sind wir 10 Tage mit der Reisegruppe von Marcel gereist und haben so bequem und organisiert die Llanos und Putumayo kennen gelernt. Gegenden die noch vor ein paar Jahren nicht für den Turismus zugängig waren. Es war ideal in einer Kleingruppe von 8 Personen zu reisen. Wir sind von Mocoa via San Augustin über die abenteuerliche Piste nach Popayan und dann weiter in die Kaffeezone gefahren. Der farbige Indiomarkt in Siliva hat uns sehr gefallen. Ab der Kaffeezone sind wir dann wieder auf eigene Faust gereist. Wir haben Kolumbien schon mehrmals bereist und sind immer wieder beindruckt von der Vielfälligkeit und der Lebensfreude der Leute. Kolumbien als Reiseland können wir sehr empfehlen, namentlich jetzt, wo das Land nach dem Friedensabkommen zwischen Regierung und FARC sicherer geworden ist und neue Regionen auf dem Radar des Tourismus erschienen sind.

Claribel und Octavio

Rundreise November 2016

Auf der 2-wöchigen Gruppenreise im November/Dezember 2016 unter der Leitung von Marcel Perret durften wir die Magie Kolumbiens erleben. Es ist enorm, wie vielfältig dieses Land ist. Besonders beeindruckt waren wir von der Weite und Artenvielfalt der Llanos. Die Landschaft, sowie die Flora und Fauna sind vergleichbar mit dem brasilianischen Pantanal, welches ich ein Jahr zuvor besucht habe. Während man dort aber regelmässig weiteren Touristen begegnet, trifft man in den Llanos selten andere Besucher anund hat die Natur für sich alleine. Für uns war dieser Teil der Reise das Highlight. Wir haben es aber auch genossen, in der Kaffeezone selber Kaffeebohnen zu ernten und den Kreislauf vom Setzling der Pflanze bis zum Rösten und Mahlen der Bohnen mit verfolgen zu können. Wir haben eine äusserst interessante und gut organisierte Reise erlebt, die wir gerne weiterempfehlen.

Claribel & Octavio 

Corrie und Ueli

Rundreise Ostern 2015

Für uns war dies die erste Gruppenreise mit unbekannten Mitreisenden. Um ehrlich zu sein, hatten wir einige Bedenken. Was wenn es eine schwierige Gruppe ist? Schreckensszenarien gingen uns durch den Kopf.
Es wurde ein tolles Erlebnis mit interessanten Mitreisenden. Ein toller Mix von Kultur, beeindruckende Landschaften und Vegetationen, mit ausgewogener Mischung zwischen Aktivitäten und Erholung.

Ein kompetenter Reiseleiteiter und eine perfekte Organisation von Neptuno liessen keine Wünsche übrig. Wir hatten für unser Empfinden trotz dichtem Programm genügend Freiraum für private Interessen ausserhalb der Gruppe. Wir blicken zurück auf eine intensive und wunderbare Zeit in einem spannenden, aufstrebenden Land. Kolumbien ist um einiges besser als sein Ruf hier in Europa!

Roberto

Rundreise 2014 und 2015
Ich war zweimal dabei und habe zwei abwechslungsreiche, spannende, perfekt organisierte und auch absolut sichere Rundreisen erlebt. Die vielfältige Schönheiten Kolumbiens und die lockere Herzlichkeit der Kolumbianer werden jeden begeistern!

Sonja und Sepp

Rundreisen 2014 und 2015

Die Menschen sind herzlich, das Land ist riesig und die Landschaft sehr abwechslungsreich: Berge, Strände, Dschungel und auch Wüsten wechseln sich ab. Marcel und Patricia können aufgrund ihrer Erfahrungen spannende und auch überraschende Einblicke in das für viele unbekannte Kolumbien geben. Wer sich auf fremde Kulturen einlässt und gerne Neues erforscht, kommt voll auf die Rechnung!

Regine

Rundreisen 2012, 2013 und 2015

Marcel hat mir Kolumbien näher gebracht, wie auch die Romane von Gabriel Garcia Màrguez. Das Land ist sehr abwechslungsreich mit vielen exotischen Pflanzen und Bäumen, fast wie ein grosser Botanischer Garten. Auf seinen Reisen wird für viel Abwechslung gesorgt im kulturellen, wie botanischen und geographischen Bereich. Und das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz mit schönen Unterkünften und gutem Essen! Ich bin nun schon das dritte Mal dabei.

Elisabeth

Rundreise 2014

Die Kolumbienreise 2014 war fantastisch – sehr gut organisiert, alles hat gut geklappt. Mit Marcel als Reiseführer und Dolmetscher war die Reise für mich ein unvergessliches Erlebnis.. Die ausgewählte Tour war abwechslungsreich – Natur, Kultur, Menschen …. Die Teilnehmer der Reisegruppe in angenehmer Grösse haben sich sehr gut verstanden und hat auch dazu beigetragen, die Reise zu geniessen. Alles in allem … nur zu empfehlen!

Möchten Sie sich auch von Kolumbien verzaubern lassen?

Close Menu